Bei meinem Berlintrip war ich natürlich nicht nur beim Italiener. Meine Verwandten aus Berlin haben mich einen Tag von der Arbeit abgeholt und sind mit mir in den ältesten Biergarten Berlins gegangen, den Prater.
Prater Garten, Berlin Prenzlauer Berg, Kastanienallee 7-9, 10435 Berlin
Schon allein die Hinfahrt mit der Tram in Berlin war für mich aufregend und ein Highlight, da es sehr warm war an dem Tag, alle geschwitzt haben und natürlich alle in die Richtung Biergarten wollten.
Aber die Mühe hat sich absolut gelohnt. Die Atmosphäre ist der Hammer, alle Gesellschaftsschichten treffen sich zum Bier trinken am Feierabend, Touristen, Studenten, Anzugträger und Familien mit Kindern.
Es ist wiein den meisten Biergärten Selbstbedienung, es gint verschiedene Anlaufstationen für Getränke und Essen. Natürlich gibt es die Klassiker wie Berliner Weisse und Gewürzgurken.
Ich hatte Bier und eine bunte Mischung an Essen: Bratwurst, Gewürzurke und Backkartoffel mit Quark. Es war super, ich hatte auch einen riesen Hunger da ich wenig gegessen hatte um im Biergarten Hunger zu haben. Hat geklappt.
Also ich empfehle diesen Biergarten, gerade wenn man als Tourist in Berlin ist, um sagen zu können ich bin da gewesen.
Die Stimmung ist super und das Preis-Leistungs-Verhältnis auch, also viel Spaß.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen