Posts mit dem Label Cafétest werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Cafétest werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 8. Juli 2014

Milchbar Pinguin - Leipzig


Dieses mal war ich mit meinen Mädels in der Milchbar Pinguin Leipzig, in der Katharinenstraße 4 in 04109 Leipzig, Tel.: 0341-960 1979.

War ein super schöner Tag in der Leipziger Sonne, der Freisitz war wie immer super voll, wir haben aber noch ein schönes Plätzen gefunden.

Der Kellner war auch sehr freundlich, obwohl er sicher sehr viel zu tun hatte. Da wir einfach mal nur quatschen wollten, haben wir nur Hugo und eine hausgemachte Granatapfel-Cranberry-Limonade. Diese waren aber super.

Preis: - Limo: 0,4 Liter für 3,70€
          - Hugo: 4 cl für 5,50€

Das ist für Leipziger Verhältnisse echt in Ordnung, wir waren ja schließlich in der Innenstadt und hatten einen super Freisitzplatz.

Zum Essen und Eis kann ich sagen, dass beides echt gut ist, weil ich beider früher schon einmal hier gegessen habe. Also auch absolut zu empfehlen. Zum Frühstück war ich leider noch nicht hier.

Da die Milchbar neu renoviert ist, ist auch das Ambiente super schön und modern, die Küche ist offen gestaltet und auch die Toiletten sind neu und sauber.

Also kann man als Fazit sagen, dass die Milchbar Pinguin echt zu empfehlen ist. Viel Spaß.

PS: Auch die Internetseite ist gut gemacht, sehr übersichtlich und man kann die Speisekarte komplett lesen, was ich beim planen immer sehr mag.



Donnerstag, 8. August 2013

Eiscafé Pascucci - Leipzig

Ein Eis im Café Pascucci Thomasgasse 2 - 4, 04109 Leipzig gehört schon irgendwie zum 
Grundprogramm im Sommer. Schön auf dem Freisitz sitzen, die Sonne genießen, andere beobachten und ein erfrischendes Eis essen.

Es ist ein wirklich ein tolles Café im Zentrum von Leipzig. Bei sehr gutem Wetter ist es schon etwas kompliziert einen Tisch zu bekommen und die Wartezeiten sind dann natürlich auch etwas länger. Aber das ist ok, die Lage macht es natürlich wett und das Eis ist echt gut. Beim Service ist sicher noch Luft nach oben, aber für ein Café mit brechend vollem Freisitz war es immer noch gut. Die Speisen habe ich leider noch nicht probiert, aber der Kaffee ist super lecker.

Ich werde natürlich wieder hin gehen, denn ist halt auch ein super Ort in Leipzig um sich zu verabreden.


am Bild sieht man das das Eis nicht gleichzeitig kam