Posts mit dem Label mit Happy-Dinner-Card essen gewesen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label mit Happy-Dinner-Card essen gewesen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 23. Mai 2014

Gasthof Alter Kuhstall Großpösna - Leipzig

Wir waren am Freitag endlich mal wieder mit Freunden mit der HDC essen gewesen. Sie hatten sich den Alten Kuhstall in Großpösna raus gesucht.

Adresse: Im Rittergut 3 in 04463 Großpösna, Tel.: 034297 41292

Der Name ist schon echt witzig. Daher fanden wir den Test echt gut. Das Restaurant ist echt etwas abgelegen auf einem Rittergut bei Leipzig. Leider war auch dementsprechend wenig los. Daher machen sie sicher auch bei HDC mit, damit sie bekannter werden. Den eigentlich ist es ein schönes Konzept mit viel Platz und Ruhe, gerade für Familienfeiern sicher ideal, aber zum einfach mal schnell um die Ecke in's Restaurant gehen leider nicht so gut gelegen.

Dafür wurden wir super lieb begrüßt, es wurden keine Einschränkungen mit der HTC gemacht, wir konnten uns einfach zwei Hauptgerichte aussuchen und das günstigste war gratis. Sehr unkompliziert und nett.

Die Auswahl war sehr deutsch und klassisch für Leipzig, von Schnitzel über Spargel bis hin zu Pastagerichten.

Wir haben uns für Schnitzel, ein Spargelgericht, 2 Pastagerichte und Pommes mit Ketchup fur das Kind, das mit war, entschieden. Getränke waren Bier, Wasser, Hugo und Cola am Tisch.



Die Essen wurden frisch zubereitet, man hat gehört wie das Schnitzel geklopft wurde und das Kind hat seine Pommes zuerst bekommen - sowas finde ich super.

Unsere Essen kamen dann gleichzeitig und waren nett angerichtet und lecker.
Mein Schatz war mit seinem Schnitzel super zufrieden, ich hatte mir den Schinken zu meinem Spargel etwas anders vorgestellt, aber war trotzdem lecker.

Unsere Freunde waren mit ihren Pastagerichten und Pommes auch zufrieden. Wir haben dann noch Dessert bestellt, fürs Kind Eis mit Smarties und für uns einen warmen Schokokuchen mit flüssigem Kern, Vanilleeis und Erdbeeren (hat die super liebe Kellnerin empfohlen, da konnte man schwer nein sagen). Die Desserts waren auch wieder sehr schön angerichtet, der Kuchen war lecker, ein Klassiker halt. Was mich gefreut hat das die Erdbeeren leicht mariniert waren, da schlegt das Koch-Herz echt höher.

Was man unbedingt noch erwähnen muss ist die Sauberkeit, die war top, die Toiletten waren total liebevoll eingerichtet mit lustigen Sprüchen an den Türen und bei dem Damen gab es alle möglichen Kleinigkeiten zum erfrischen und wieder aufhüpschen, was ich super fand da ich von Dienstreise kam. Vom Haarspray über Parfüm bis zum Nagellack war alles dabei. Super gemacht und echt aufmerksam. Die Restauranteinrichtung könnte insgesamt mal erneuert werden, aber sowas kostest ja auch ne Menge Geld. Dann wäre es noch gemütlicher. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden, einem  anderen gefällt es vielleicht.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis war echt in Ordung, wir haben für 2 Hauptgerichte, 2 Hugo, Bier und Dessert keine 30 Euro bezahlt, klar mit Happy-Dinner-Card, aber wäre auch so in Ordnung gewesen.

Es ist echt schade das der Alte Kuhstall so abgelegen ist, den bei dem Service kann sich manch Leipziger Restaurant noch eine Scheibe abschneiden. Der macht den Fahrtweg echt wieder gut. 

Wir werden sicher mal wieder hin fahren, da auch Brunch und andere Sachen angeboten werden. Also man kann den Alten Kuhstall in Großpösna echt empfehlen und ich hoffe das bald mehr Gäste kommen. 

Donnerstag, 24. April 2014

Restaurant Schnitzel Culture - Leipzig

Das Schnitzel Culture befindet sich  in der Großen Fleischergasse 21 in Leipzig. Es ist sehr spartanisch eingerichtet, aber trotzdem sauber und in Ordnung. Es hat den leichten Scharm eines Schnellrestaurants aber man kann es sich gemütlich machen. Es gibt einen Freisitz, eine Bar und einen Lieferservice (natürlich für Schnitzel). Es hat von 11.00 Uhr bis 0.00 Uhr geöffnet.

Wir haben nicht reserviert, waren zu zweit und waren mit Happy Dinner Card (HDC) unterwegs. Wir wurden trotz nicht vorhandener Reservierung sehr freundlich empfangen. Unser Kellner war super nett und entspannt. Es gab, im Gegensatz zu vielen anderen Restaurants, keine Einschränkungen mit der HDC. Wir konnten frei wählen, das fanden wir wirklich super.

Wir haben uns für 2 verschiedene Hauptgänge: Schnitzel "Texas" (mit Schwein) mit Bohnengemüse und Ofenkartoffel mit Sourcream und eine vegetarische Variante "Rio de Janeiro": panierter Gouda mit Gitterkartoffeln, Blumenkohl und Sauce Hollandaise. Dazu hatten wir zwei Fassbrausen.

Das Essen kam zügig, das Schnitzel wurde in der offenen Küche frisch geklopft. Es waren echt schöne Portionen (ich habe nicht alles geschafft). Es war lecker, die Hollandaise war nicht so der Kracher, aber für die Preise (um die 9 bis 10 € pro Schnitzelportion mit Schweinefleisch) kann man da kaum meckern. Wir haben durch die HDC für alles nur so um die 17€ bezahlt. Es gab den zweiten billigeren Hauptgang gratis.

Alles in allem kann man das Schnitzel Culture echt empfehlen, der Service war echt freundlich, das Essen war lecker und auch sonst war es sauber und nett. Wir werden sicher mal wieder hin gehen, gerade wenn wir mal in der Leipziger Innenstadt sind und mal Appetit auf Schnitzel haben.

Leider habe ich dieses mal kein Foto gemacht daher ein Bild von der Seite www.restaurant01.de





Schnitzel-Culture - The Food Entertainment Bar - Bild 3 - ansehen
Quelle: http://www.restaurant01.de/schnitzel-culture-the-food-entertainment-bar_15248/#bilder-tab





Samstag, 28. Dezember 2013

Restaurant L´Angolo d´Italia - Leipzig

Das Restaurant L´Angolo d´Italia befindet sich in Leipzig auf der Kocstraße 1 / Ecke Südplatz. Es ist ein kleiner gemütlicher Italiener. Öffnungszeiten 12.00-14.30 Uhr & 17.30-23.00 Uhr. Sie haben auch einen Freisitz mit etwa 50 Plätzen im Sommer. Aber der hatte im Dezember natürlich geschlossen.

Wir haben dort mit Happy-Dinner-Card gegessen, daher hatten wir vor reserviert.
Wir wurden freundlich und gut gelaunt von unserer Kellnerin begrüßt, sie war wirklich super drauf und freute sich das ihr Restaurant gut besucht war. Es war alles sauber, schön dekoriert (frische Rosen) und Musik war gut gewählt und in optimaler Lautstärke. Auch Toiletten waren top.

Wir (2 Paare) hatten eine gute Mischung aus der Karte bestellt, Suppen als Vorspeise (Tomatensuppe und eine Brühe), 3 verschiedene Pizzen, Wasser, Tee, Weine und die Jungs hatten Bier.

Die Pizzen im L´Angolo d´Italia

Der Service war schnell und top. Vorspeisen kamen gemeinsam und waren heiß & lecker (was bei Suppen im Winter ja echt wichtig ist). Hauptgänge kamen dann auch schön zusammen und waren auch lecker und qualitativ top.

gedeckter Tisch im L´Angolo d´Italia mit Getränken
Das Preis-Leistungs-Verhältnis war super, auch durch die Happy-Dinner-Card (das 2. Hauptgericht war gratis), aber wäre auch ohne gut gewesen. Klar hat auch dieses Restaurant ein paar Einschränkungen bei der Karte, keine Risottos, keine Rinderfilets und keine Pesce, aber das ist völlig in Ordnung da das fast jedes Restaurant so macht was bei dieser Rabattaktion teil nimmt.

Man hört ja auch manchmal das sich Gäste mit HDC (Happy Dinner Card - ich kürze das ab jetzt ab) sich wie "Gäste zweiter Klasse" fühlen, das war bei diesem Besuch überhaupt nicht so. Wir waren absolut zufrieden, werden definitiv wieder kommen und das auch ohne HDC.