Montag, 9. September 2013

Restaurant Varadero - Leipzig

Das Restaurant Varadero liegt im Zentrum von Leipzig in der Gottschedstraße 4 in 04109 Leipzig. Es ist ein kubanisches Restaurant mit ganz viel Salsa-Flair.

Sie haben täglich ab 11:30 Uhr geöffnet und im Sommer davor einen kleinen Freisitz. Am Wochenende muss man sicher reservieren, wir waren an einem Mittwoch dort und hatten zum Glück auch reserviert. Denn es war Salsa-Abend was wir nicht wussten, ab 21:00 Uhr wurde es auf einmal voll, es baute ein DJ auf und Salsa.Hobby-Tänzer begannen zu tanzen. Eine super Atmosphäre, wir hatten nicht damit gerechnet und waren total begeistert.

Die Bedienung hatte uns nach dem Setzen schnell mit Getränken versorgt, Kubanisches Bier und Wein und unser Essen wurde auch recht zügig zubereitet, dafür das es frisch zubereitet war - also mindestens das Fleisch (denn Rest kann man ja immer schwer abschätzen). An unserem Tisch gab es Lammkoteletts - super zart und gut gewürzt, Rindersteak - auf den Punkt medium und sehr lecker, Röllchen aus Gehacktem - super gewürzt und eine Art kubanisches Chili con carne - auch super gemacht.

der vollgepackte Tisch


Wir hatten dann noch Dessert (gebratene Banane) und dieses war ebenfalls lecker gemacht.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis war echt super(das Rumpsteak von 300g hat zum Beispiel 15,60€ gekostet mit Bohnengemüse und das Lamm mit Chilibohnen hat 9,90€ gekostet - also super Preise), da die Portionen groß waren, frisch zubereitet und super lecker.
Die Stimmung war ausgezeichnet, da sich beim tanzen alle an den fordern Tischen zusammen setzten und so eine lockere aber trotzdem gemütliche Atmosphäre entstand.

Also alles in allem ein tolles Restaurant, das man ruhig mal besuchen kann, wir werden es auf jeden Fall wieder machen.



Donnerstag, 8. August 2013

Eiscafé Pascucci - Leipzig

Ein Eis im Café Pascucci Thomasgasse 2 - 4, 04109 Leipzig gehört schon irgendwie zum 
Grundprogramm im Sommer. Schön auf dem Freisitz sitzen, die Sonne genießen, andere beobachten und ein erfrischendes Eis essen.

Es ist ein wirklich ein tolles Café im Zentrum von Leipzig. Bei sehr gutem Wetter ist es schon etwas kompliziert einen Tisch zu bekommen und die Wartezeiten sind dann natürlich auch etwas länger. Aber das ist ok, die Lage macht es natürlich wett und das Eis ist echt gut. Beim Service ist sicher noch Luft nach oben, aber für ein Café mit brechend vollem Freisitz war es immer noch gut. Die Speisen habe ich leider noch nicht probiert, aber der Kaffee ist super lecker.

Ich werde natürlich wieder hin gehen, denn ist halt auch ein super Ort in Leipzig um sich zu verabreden.


am Bild sieht man das das Eis nicht gleichzeitig kam