Donnerstag, 22. Mai 2014

Prater Garten - Biergarten - Berlin

Bei meinem Berlintrip war ich natürlich nicht nur beim Italiener. Meine Verwandten aus Berlin haben mich einen Tag von der Arbeit abgeholt und sind mit mir in den ältesten Biergarten Berlins gegangen, den Prater.

Prater Garten, Berlin Prenzlauer Berg, Kastanienallee 7-9, 10435 Berlin

Schon allein die Hinfahrt mit der Tram in Berlin war für mich aufregend und ein Highlight, da es sehr warm war an dem Tag, alle geschwitzt haben und natürlich alle in die Richtung Biergarten wollten.

Aber die Mühe hat sich absolut gelohnt. Die Atmosphäre ist der Hammer, alle Gesellschaftsschichten treffen sich zum Bier trinken am Feierabend, Touristen, Studenten, Anzugträger und Familien mit Kindern. 

Es ist wiein den meisten Biergärten Selbstbedienung, es gint verschiedene Anlaufstationen für Getränke und Essen. Natürlich gibt es die Klassiker wie Berliner Weisse und Gewürzgurken.

Ich hatte Bier und eine bunte Mischung an Essen: Bratwurst, Gewürzurke und Backkartoffel mit Quark. Es war super, ich hatte auch einen riesen Hunger da ich wenig gegessen hatte um im Biergarten Hunger zu haben. Hat geklappt.


Also ich empfehle diesen Biergarten, gerade wenn man als Tourist in Berlin ist, um sagen zu können ich bin da gewesen.
Die Stimmung ist super und das Preis-Leistungs-Verhältnis auch, also viel Spaß.

Dienstag, 20. Mai 2014

Trattoria da Salvatore Pizzaria - Berlin Friedrichshain

Ich war für eine Woche in Berlin und habe die Zeit genutzt um mich mit einer freundin zu treffen. Wir waren zu einem kleinem Italiener der beim Spazieren auf dem Weg lag zum Abendessen gegangen.

Die Trattoria da Salvatore, Frankfurter Allee 7, 10247 Berlin, 030-28036743

Wir haben nicht reserviert und haben einen tollen Tisch auf dem Freisitz bekommen.
Klar war es etwas laut direkt an der Straße, aber wer da nicht mag kann sich in das toll eingerichtete Restaurant setzen. Es ist sauber und gemütlich.

Der Kellner war super nett und hat uns sehr zuvorkommend bedient, ich denke es lag an meiner Freundin ;)

Wir haben zum Einstimmen Oliven mit Brot gegessen, haben einen tollen Rotwein und Cola getrunken, anschliessend haben wir gegessen, sie Salat mit Ruccola und ich Pizza mit Käse und Schinken.

Die Pizza hatte eine gute Größe, war heiß und super lecker, meine Freundin war mit ihrem Salat auch sehr zufrieden.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden, der Service war halt super, wir haben auch einen Toilettentest gemacht, alles sauber und in Ordnung. Also ich empfehle die Trattoria da Salvatore auf jeden Fall weiter und wünsche einen schönen Abend dort. Ich denke meine Freundin aus Berlin wird auch allein noch mal hin gehen, ich denke das spricht für sich.



Donnerstag, 8. Mai 2014

Pizzalieferant Speed Pizza - Leipzig

Wir haben uns gestern Abend mal wieder dazu entschlossen Pizza zu bestellen und ich habe mich daher entschieden eine neue Kategorie auf zu machen: den Lieferantentest.
Wir haben uns gestern aus Kostengründen für Speer Pizza Leipzig entschieden, die haben ihren Sitz in der Ehrensteingasse 44 in Leipzig, wir haben über eine der Plattform der bestellt, die die Lieferanten bündeln. Das geht schnell und meine Daten sind bereits erfasst. Bin ein riesen Freund von sowas.

Insgesamt war die Bestellung in Ordnung. Wir haben für 19:00 Uhr bestellt und die Pizzen kamen absolut pünktlich, waren auch richtig belegt (da gibt es ja doch manchmal Schwierigkeiten) und warm.

Ich hatte ne 4-Käse-Pizza mit extra Schinken und mein Schatz hatte eine Hawaii. Waren in Ordnung und lecker. Klar waren sie nicht so gut wie von den großen Pizza-Ketten (ich habe da so meine Favoriten, über die ich sicher auch mal berichten werde), aber für 13€ für 2 Pizzen war das echt Ok.

4-Käse

Hawaii

Dazu gab es eine improvisierten Cuba Libre aus Resten aus dem Kühlschrank, also ein sehr perfekter Abend.

Schade war das der Fahrer kein Wechselgeld mit hatte, wir wollten eigentlich Trinkgeld geben, aber da er nicht wechseln konnte haben wir alles zusammen gesucht was wir noch hatten und somit nur 0,30€ Trinkgeld, das war echt schade.
Da ich Trinkgeld bei Pizzafahrern sehr wichtig finde, denn jeder weiß ja das die für extrem wenig Stundenlohn  arbeiten gehen.

Also als Fazit der Pizzaservice ist absolut in Ordnung, die Pizzen haben eine ordentliche Qualität, sie waren absolut pünktlich und uns ist heute auch nicht übel (man hört ja manchmal die grusseligsten Stories). Ich kann den Lieferanten durchaus weiter empfehlen. Wir werden erst einmal weiter neue Lieferanten testen, bis wir den besten gefunden haben (wir geben da nicht auf).


Donnerstag, 24. April 2014

Restaurant Schnitzel Culture - Leipzig

Das Schnitzel Culture befindet sich  in der Großen Fleischergasse 21 in Leipzig. Es ist sehr spartanisch eingerichtet, aber trotzdem sauber und in Ordnung. Es hat den leichten Scharm eines Schnellrestaurants aber man kann es sich gemütlich machen. Es gibt einen Freisitz, eine Bar und einen Lieferservice (natürlich für Schnitzel). Es hat von 11.00 Uhr bis 0.00 Uhr geöffnet.

Wir haben nicht reserviert, waren zu zweit und waren mit Happy Dinner Card (HDC) unterwegs. Wir wurden trotz nicht vorhandener Reservierung sehr freundlich empfangen. Unser Kellner war super nett und entspannt. Es gab, im Gegensatz zu vielen anderen Restaurants, keine Einschränkungen mit der HDC. Wir konnten frei wählen, das fanden wir wirklich super.

Wir haben uns für 2 verschiedene Hauptgänge: Schnitzel "Texas" (mit Schwein) mit Bohnengemüse und Ofenkartoffel mit Sourcream und eine vegetarische Variante "Rio de Janeiro": panierter Gouda mit Gitterkartoffeln, Blumenkohl und Sauce Hollandaise. Dazu hatten wir zwei Fassbrausen.

Das Essen kam zügig, das Schnitzel wurde in der offenen Küche frisch geklopft. Es waren echt schöne Portionen (ich habe nicht alles geschafft). Es war lecker, die Hollandaise war nicht so der Kracher, aber für die Preise (um die 9 bis 10 € pro Schnitzelportion mit Schweinefleisch) kann man da kaum meckern. Wir haben durch die HDC für alles nur so um die 17€ bezahlt. Es gab den zweiten billigeren Hauptgang gratis.

Alles in allem kann man das Schnitzel Culture echt empfehlen, der Service war echt freundlich, das Essen war lecker und auch sonst war es sauber und nett. Wir werden sicher mal wieder hin gehen, gerade wenn wir mal in der Leipziger Innenstadt sind und mal Appetit auf Schnitzel haben.

Leider habe ich dieses mal kein Foto gemacht daher ein Bild von der Seite www.restaurant01.de





Schnitzel-Culture - The Food Entertainment Bar - Bild 3 - ansehen
Quelle: http://www.restaurant01.de/schnitzel-culture-the-food-entertainment-bar_15248/#bilder-tab





Samstag, 28. Dezember 2013

Restaurant L´Angolo d´Italia - Leipzig

Das Restaurant L´Angolo d´Italia befindet sich in Leipzig auf der Kocstraße 1 / Ecke Südplatz. Es ist ein kleiner gemütlicher Italiener. Öffnungszeiten 12.00-14.30 Uhr & 17.30-23.00 Uhr. Sie haben auch einen Freisitz mit etwa 50 Plätzen im Sommer. Aber der hatte im Dezember natürlich geschlossen.

Wir haben dort mit Happy-Dinner-Card gegessen, daher hatten wir vor reserviert.
Wir wurden freundlich und gut gelaunt von unserer Kellnerin begrüßt, sie war wirklich super drauf und freute sich das ihr Restaurant gut besucht war. Es war alles sauber, schön dekoriert (frische Rosen) und Musik war gut gewählt und in optimaler Lautstärke. Auch Toiletten waren top.

Wir (2 Paare) hatten eine gute Mischung aus der Karte bestellt, Suppen als Vorspeise (Tomatensuppe und eine Brühe), 3 verschiedene Pizzen, Wasser, Tee, Weine und die Jungs hatten Bier.

Die Pizzen im L´Angolo d´Italia

Der Service war schnell und top. Vorspeisen kamen gemeinsam und waren heiß & lecker (was bei Suppen im Winter ja echt wichtig ist). Hauptgänge kamen dann auch schön zusammen und waren auch lecker und qualitativ top.

gedeckter Tisch im L´Angolo d´Italia mit Getränken
Das Preis-Leistungs-Verhältnis war super, auch durch die Happy-Dinner-Card (das 2. Hauptgericht war gratis), aber wäre auch ohne gut gewesen. Klar hat auch dieses Restaurant ein paar Einschränkungen bei der Karte, keine Risottos, keine Rinderfilets und keine Pesce, aber das ist völlig in Ordnung da das fast jedes Restaurant so macht was bei dieser Rabattaktion teil nimmt.

Man hört ja auch manchmal das sich Gäste mit HDC (Happy Dinner Card - ich kürze das ab jetzt ab) sich wie "Gäste zweiter Klasse" fühlen, das war bei diesem Besuch überhaupt nicht so. Wir waren absolut zufrieden, werden definitiv wieder kommen und das auch ohne HDC.






Sonntag, 20. Oktober 2013

Restaurant Hotel Seeblick - Leipzig

Das Restaurant Seeblick befindet sich in Leipzig auf der Karl-Liebknecht-Straße (auch Karli genannt) 125 in 04275 Leipzig. Öffnungszeiten von 9:00 - 2:00 Uhr morgens, also ein toller Anlaufpunkt egal um welche Zeit. Es heißt zwar Hotel ist aber ein Restaurant welches vor allem Burger anbietet, aber auch leckere Salate und vegetarische Alternativen. Es besitzt auch einen Freisitz und regelmäßig finden dort auch Veranstaltungen statt.

Es ist etwas nostalgisch, beziehungsweise DDR-Retro eingerichtet, sehr gemütlich. Wer, so wie wir, am Wochenende dort in Ruhe essen gehen möchte, sollte vorbestellen, da das Seeblick echt beliebt ist und gerade am Wochenende vor dem Weggehen ein guter Ort in Leipzig um "vorzuglühen" und einen Happen zu essen.

Wir haben vor reserviert und waren am Wochenende dort, es war wirklich ein ganz toller Beginn für den Abend. Wir wurden freundlich bedient, Getränke kamen sehr zügig und Bier war frisch gezapft.

Als wir uns dann entschieden hatten (für klassische große Burger) ging die Zubereitung echt fix, aber trotzdem frisch, echt super.
Die Portionen waren echt riesig, ein riesiger Burger mit fettem Belag und Steakhaus-Pommes. Es war im Grunde genau die richtige Menge für den großen Hunger - zum Glück hatten wir uns gegen Vorspeisen entschieden.
Bild wurde von uns gemacht (mit dem Handy, sorry für die schlechte Qualität)

Das Restaurant wurde dann im Laufe des Abends so voll, dass Gäste die nicht reserviert hatten, auf tische warteten. Daran sieht man spätestens wie toll es ist und das es sich lohnt zu warten. Unser Tisch war nach dem Gehen auch sofort wieder besetzt.

Ich kann das Hotel Seeblick nur empfehlen, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, super nette Bedienung und tolle Atmosphäre.

Montag, 9. September 2013

Restaurant Varadero - Leipzig

Das Restaurant Varadero liegt im Zentrum von Leipzig in der Gottschedstraße 4 in 04109 Leipzig. Es ist ein kubanisches Restaurant mit ganz viel Salsa-Flair.

Sie haben täglich ab 11:30 Uhr geöffnet und im Sommer davor einen kleinen Freisitz. Am Wochenende muss man sicher reservieren, wir waren an einem Mittwoch dort und hatten zum Glück auch reserviert. Denn es war Salsa-Abend was wir nicht wussten, ab 21:00 Uhr wurde es auf einmal voll, es baute ein DJ auf und Salsa.Hobby-Tänzer begannen zu tanzen. Eine super Atmosphäre, wir hatten nicht damit gerechnet und waren total begeistert.

Die Bedienung hatte uns nach dem Setzen schnell mit Getränken versorgt, Kubanisches Bier und Wein und unser Essen wurde auch recht zügig zubereitet, dafür das es frisch zubereitet war - also mindestens das Fleisch (denn Rest kann man ja immer schwer abschätzen). An unserem Tisch gab es Lammkoteletts - super zart und gut gewürzt, Rindersteak - auf den Punkt medium und sehr lecker, Röllchen aus Gehacktem - super gewürzt und eine Art kubanisches Chili con carne - auch super gemacht.

der vollgepackte Tisch


Wir hatten dann noch Dessert (gebratene Banane) und dieses war ebenfalls lecker gemacht.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis war echt super(das Rumpsteak von 300g hat zum Beispiel 15,60€ gekostet mit Bohnengemüse und das Lamm mit Chilibohnen hat 9,90€ gekostet - also super Preise), da die Portionen groß waren, frisch zubereitet und super lecker.
Die Stimmung war ausgezeichnet, da sich beim tanzen alle an den fordern Tischen zusammen setzten und so eine lockere aber trotzdem gemütliche Atmosphäre entstand.

Also alles in allem ein tolles Restaurant, das man ruhig mal besuchen kann, wir werden es auf jeden Fall wieder machen.